Was ist das hier überhaupt?

Stand-up Comedy ist eine Kunstform, die in den USA auf eine lange Tradition zurückblicken kann. Aber auch in Deutschland entstand in den letzten Jahren eine Stand-up Szene, die noch mehr zu bieten hat, als das was man heute im TV sieht.

Diese Seite ist ein Portal für Fans, für Künstler*innen und Veranstalter*innen, die dazu einladen soll sich mit der Vielfalt der deutschen Stand-up Szene vertraut zu machen. Der erste Schritt ist eine Künstler-Datenbank, in der sich die Comedians und Comediennes eintragen und somit der Öffentlichkeit zeigen können. Doch das soll nur der Anfang sein, denn es gibt weitere Ideen (wie eine Datenbank für Comedy-Shows, einen Show-Kalender, etc.), die darauf warten in Angriff genommen zu werden.

Viel Spaß beim Stöbern!
Eurer SUCD-Team

Bereits 73 registrierte Comedians
Jetzt Registrieren!